Interview Allstars

Der BC Allstars wird auch in der kommenden Saison wieder als Mit-Favorit in die Saison starten. Wir haben mit Andree Krystek über das Ergebnis aus der letzen Saison und den neuen Spielmodus gesprochen.

Moin Andree, der Grundstein für eine erfolgreiche Saison wird bekanntlich in der Vorbereitung gelegt. Wie sieht diese in diesem Jahr beim BC Allstars aus? Wie hast du die Sommerpause genutzt?

Nach der Deutschen Meisterschaft war erst mal Familie und Urlaub im Vordergrund. Einen Monat bevor es wieder losgeht, fing auch das Training wieder an. Wir sind eine Mannschaft, die aufgrund ihrer vielen Erfahrungen in verschiedenen Liegen, in verschiedenen Bundesländern, mit sehr wenig bzw. keinem Training auskommt.

In der vergangenen Saison wart ihr rein vom Schnitt her DAS Top-Team der Liga. Wie groß war die Enttäuschung über den 4. Platz, nach dem Ligafinale? Wie kam es dazu?

Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen, konnte ein Start nur mit einem Doppel gespielt werden, daher konnten an diesem Tag zwar ein paar Punkte, aber leider nur wenig Pins erspielt werden. Diese aufzuholen, war selbst mit unserem hohen Schnitt leider nicht möglich.

Alles in allem war es schon enttäuschend, dass es nicht an unserer Leistung, sondern nur an der Pin-Regelung lag, dass wir auf dem vierten Platz gelandet sind.

In der kommenden Saison spielt die Landesliga auch wieder in Oyten und zum ersten Mal auch auf Maribondo in Osterholz-Scharmbeck. Was denkst du über diese Hallen?

Zu Oyten kann ich leider nichts sagen, da ich dort noch nicht gespielt habe. Die Bahn in Osterholz-Scharmbeck ist meiner Meinung nach eine anspruchsvolle Bahn.

Insgesamt ist es super neue Bahnen und somit auch neue Herausforderungen im Spielplan zu haben.

In der neuen Saison wurde der Spielmodus wieder etwas verändert. Die Liga wird in Gruppe A & B aufgeteilt und erst vor dem Finale wieder in eine „Prime“ und eine „Secondary“ League aufgeteilt. Die Duelle gegen Bowlaholix und BC Schnoor wird es somit frühestens im Finale geben. Was sind deine Gedanken dazu? Ist der BC Allstars in der härteren Gruppe gelandet?

Es ist schade, dass man nicht mehr mit allen zusammen spielt und man sich somit im Laufe der Saison nicht mit allen messen kann. Auch die Aufteilung in Doppel anstatt als Mannschaft zu spielen, ist meiner Ansicht nach nicht die beste Entscheidung. Es handelt sich doch um einen Mannschaftswettbewerb, der aber derzeit nicht so richtig als solcher durchgeführt wird.

Ich denke, dass wir in der schwächeren Gruppe gelandet sind.

Wenn ihr eure Leistungen aus der Vorsaison wiederholen könnt und es schafft immer vollzählig zu sein, seit ihr wieder schwer zu schlagen. Was denkst du, welches Team euch in der neuen Spielzeit die meisten Probleme bereiten wird?

Bowlaholix und Gilde 2000 werden wohl die härtesten Gegner für uns, aber vielleicht gibt es ja noch ein Überraschungsteam .

Vielen Dank, für deine Zeit. Wir wünschen euch Gut Holz in der neuen Saison.


Leave a comment

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner