Ausblick Bezirksliga 2022

Am 25.09.22 startet auch die Bezirksliga in Cuxhaven in die neue Saison 2022/23. Hier wird sich zeigen, wer Ambitionen hat, in die Landesliga aufzusteigen.

Ein Rückblick: Am 1. Finaltag der vergangenen Saison konnte sich BC Kogge78 in der Prime Devision mit 129 Pins Vorsprung auf BC Pin Fire an die Spitze setzen. Sie erzielten dabei einen Schnitt von 187,75 und waren somit nach dem ersten Tag auf Titelkurs. In der Secondary Devision lieferten sich währenddessen Pinschoner und Haihappen 4 ein Kopf an Kopf Rennen. Die beiden Teams trennten nach 5 Spielen nur 51 Pins.

Am 2. Finaltag erwischte Pin Fire einen guten Tag und konnte Kogge78 noch den 1. Platz in der Prime Devision wegschnappen. Mit 278 Pins Vorsprung wurden Sie Meister und hatten das Recht in die Landesliga aufzusteigen. Da Pin Fire jedoch verzichtete, wird Kogge78 in dieser Saison in der Landesliga antreten. Wird das Team rund um den besten Spieler der Liga, Kai Lingenfelder (201,68 Schnitt), den direkten Abstieg verhindern können?

In der Secondary Devision konnte sich Haihappen 4 mit 2153 Pins Vorsprung auf BC Pinschoner den 1. Platz sichern.

Ein Ausblick: In der neuen Saison gibt es nicht nur neue Spielorte, sondern auch der Spielmodus wurde wieder etwas angepasst. Gespielt wird jetzt auf Saturn Bowling Cuxhaven, Jute Sports Delmenhorst, Maribondo in Osterholz-Scharmbeck, sowie der neuen Halle Beyond Bowling, in Bremerhaven.

Die Devisionen „Prime“ & „Secondary“ wurden in Staffel A & Staffel B umbenannt. Erst für das große Ligafinale am 26.02.2023 in Bremerhaven wird wieder in „Premiere-League“ und „Secondary-League“ unterteilt. Da Kogge 78 in der vergangenen Saison in die Landesliga aufgestiegen ist, bilden in diesem Jahr BC Pin Fire und die Sportbowler das Top-Duell in den Hauptrunden der Staffel A. Die Fortuna hatte letztes Jahr den besten Schnitt in der Secondary Devision und könnte hier ein Wörtchen mitreden. Aber werden sich auch alle 3 Teams für das Ligafinale in der Premiere-League qualifizieren? Und möchte der spätere Sieger auch in die Landesliga aufsteigen?

Einen Extra-Ausblick auf das Ligafinale wird es nach den 9 Hauptrunden geben. Bis dahin wünschen wir allen Teams Gut Holz!

This poll is no longer accepting votes

Welches Team gewinnt die Bezirksliga 2022/23
19 votes

Hinterlasst uns doch mal unten im Kommentarfeld eure Tipps wie diese Saison ausgehen wird. Und wer schnappt sich wohl den Titel des/der besten Spielers/Spielerin?

Leave a comment

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner