LM Aktive 2023

Auf den diesjährigen Landesmeisterschaften der Aktiven im Jute Sports Bowl gab es jede Menge tolle Ergebnisse.

Im Finale der aktiven Damen konnte sich Sabine Sonnenschein mit 2:1 gegen Ulla Rosenbach durchsetzen. Sabine hatte vorher nach der Vor- und Zwischenrunde einen guten Schnitt von 186,00 Pins erzielt. Bronze erhielt Petra Müller.

Bei den Aktiven Herren kämpften 11 Teilnehmer um die 6 Finalplätze. Nach der Vor- und Zwischenrunde lag André Schröder nach 12 Spielen mit 232,67 Schnitt auf dem ersten Platz. Knapp dahinter Timo Schröder mit 229,75 Schnitt. Die beiden Brüder waren also direkt für das Halbfinale qualifiziert. 213,50 Schnitt bedeuten für Kim Bollmann den 3. Platz. Auf den Plätzen 4-6 lagen Nils Rosenbach (211,58), Tom Müllerstedt (200,25) und Jörn Grobecker (186,58).

Im ersten Viertelfinale gab es dann ein teaminternes Duell der Haihappen zwischen Nils Rosenbach und Tom Müllerstedt. Nils konnte sich hier mit 2:1 durchsetzen. Im zweiten Viertelfinale machte Kim Bollmann kurzen Prozess mit Jörn Grobecker. 2:0 das Ergebnis für Kim.

Nils Rosenbach bekam es im Halbfinale mit André Schröder zu tun und unterlag mit 0:2, während Timo Schröder im anderen Halbfinale gegen Kim Bollmann ebenfalls 2:0 gewann und dabei eine 300 erzielen konnte. Für Nils Rosenbach und Kim Bollmann gibt es somit die Bronzemedaille.

Das Finale war somit ein Duell unter Brüdern. Das erste Spiel konnte André Schröder mit 290 zu 200 gewinnen, doch Timo Schröder hielt das Finale spannend und konnte mit 245 zu 223 ausgleichen. Das dritte Spiel sollte also die Entscheidung bringen. Hier hatte Timo Schröder die Nase vorn, gewann mit 218 zu 196 Pins gegen seinen Bruder und löst somit Mike Bühler als neuen Landesmeister der Herren ab.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner